Vorherige Seite E-85 Nächste Seite

Ost


Mitarbeit

"naterger" e.V.





















Anschrift "naterger" e.V.
Verein für paritätische Wohlfahrt, Naturschutz,
ländliche Umwelt und sanften Tourismus,
Träger der freien Jugendhilfe
Geschäftsstelle
Neustädter Straße 51
07570 Weida
Tel. 036603 / 600 22 u. 600 24
Fax 036603 / 600 25
E-Mail: naterger-weida@t-online.de
Internet: www.natergerev.de


Ansprechpartner Gabriele Beier - Vereinsvorsitzende

Darstellung des Vereins
Natur erhalten, gestalten, erleben,

das verbirgt sich hinter "naterger" e. V.Ostthüringen dem Verein, der in Weida seine Geschäftsstelle hat, aber sein Betätigungsfeld sich über Ostthüringen erstreckt.
Der naterger e.V. wurde im Sommer 1992 gegründet und am 26.11.1992  unter der Nr. 485 in das Vereinsregister beim Kreisgericht Gera - Stadt eingetragen.
Wir führen im Landkreis Greiz und Altenburger Land eine Vielzahl von Maßnahmen im Auftrag der Städte und Gemeinden, Landratsämtern, der Agentur für Arbeit, der ARGEn, Ministerien und der GfAW in Form verschiedener Projekte aus.


Der Schwerpunkt der Vereinstätigkeit liegt im Initiiren verschiedenster Aktivitäten zum Wohle der Region, zur Förderung der wirtschaftlichen, sozialen und touristischen Infrastruktur unter Nutzung von Landes- und arbeitsmarktpolitischer Programme. Wir tragen als Verein für den Personenkreis der in den durch uns initiierten Projekten und Maßnahmen beschäftigt wird eine hohe soziale Verantwortung. Ebenso gilt es, bewährte Konzepte zu erhalten aber auch, neue, innovative und zukunftsfähige Wege zu gehen.

 

 


Grüner Faden Thüringen - Ostthüringen - Stand Oktober 2005
E-85